Ausflüge und Aktivitäten auf Bali

Ubud und Umgebung

In und um Ubud gibt es auch für kleine Kinder viel zu entdecken. So sind wir mehrmals über den Ubud Market geschlendert, haben den Ubud Palace mit seinem wunderschönen Teich erkundet und den Affenwald besucht.

Während einem Tagesausflug haben wir uns zuerst im Batubulan Village die traditionellen Barong Tänze angesehen. Nach dem Besuch einer Galerie mit typisch balinesischen Bildern und Kunstwerken haben wir uns anschliessend in der Yan Yan Silberwerkstatt von den Künsten der Schmiede beeindrucken lassen. Vor dem Mittagessen ging es noch zum Goa Gajah Tempel, wo wir uns während 60 Minuten durch die Anlage führen liessen. Nach dem Mittagessen im touristischen, und damit überteuerten Restaurant direkt am Reisfeld ging es nach Kintamani. Von den diversen in die Jahre gekommenen und nicht unterhaltenen Aussichtsplattformen (Kinder unbedingt im Auge behalten) hat man einen herrlichen Ausblick auf den Vulkan Mount Batur. Auf dem Rückweg nach Ubud durften natürlich die berühmten Reisterrassen von Tegalalang nicht fehlen.

Wir haben auch den Elephant Safari Park in Taro besucht. Wir raten jedoch von diesem Ausflug ab, da die Elefanten doch unter sehr fragwürdigen Bedingungen gehalten werden. Die Elefanten sind auf runden Betonflächen an kurzen Ketten angebunden und werden während dem Reiten (haben wir nicht gemacht, jedoch beobachtet) mit einem spitzen Hammer geschlagen damit sie gehorchen. Von den sich im Park frei bewegenden Elefanten, wie es in mehreren Internetberichten zu lesen war und auch vom Park selbst beschrieben wird, war während des gesamten Besuches nichts zu sehen.

Der Norden Balis

Auf der Fahrt von Ubud nach Pemuteran haben wir einen Stop am berühmten Wassertempel Pura Ulun Danu Bratan, welcher direkt am Bratansee liegt, gemacht. Der Tempel wird von sehr vielen Touristen besucht und ist dementsprechend überlaufen.

An der Nordküste gibt es ein paar bekannte Tempel zu besichtigen. Ausserdem ist die Küstenstadt Lovina für die Delfin Touren im offenen Meer sowie das Schwimmen mit Delfinen in einem Hotel bekannt. Aus Tierschutzgründen haben wir aber auch diese beiden Touren NICHT gemacht.

Ein Highlight im Norden Balis ist sicher der (einzige) buddhistische Tempel Brahma Vihara Ashrama. Er liegt erhöht und man geniesst einen tollen Ausblick auf das Meer und die Reisfelder der Umgebung.

Nice to know:

Das Tragen eines Sarongs ist in den meisten Tempeln Pflicht und Frauen ist der Zutritt während der Menstruation untersagt.

Gerade blonde Kinder werden (insbesondere) von asiatischen Touristen gerne fotografiert. Wer dies lieber nicht möchte, erteilt am besten klare Absagen und behält die Kinder im Auge, da oft versucht wird, die Kinder dann heimlich zu fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.